Wo ich mich gerne beteilige

  • Mitbegründer und Mitglied Vorstand Vereins Scala (1991 – 2011 Vereinsleitung / Öffentlichkeitsarbeit)
  • Mitbegründer und Verwaltungsrat Ochsenkultur AG Wetzikon
  • Mitglied Verkehrsclub der Schweiz VCS
  • Mitglied Verein Pro Kultur Kanton Zürich
  • Vorstand Verein Nachbarschaft Wetzikon + Seegräben

Über den Gartenhag geschaut 

Jahrgang 54, Vater von zwei erwachsenen Kindern. Mit wenigen Unterbrüchen seit 1970 in Wetzikon wohnhaft. Gesellschaftlich interessiert, auch sportlich und kulturell. Bewege mich gerne in der Natur, speziell im Unterengadin und auch in höheren Lagen. Aufgrund zunehmenden Körpergewichts etwas mehr Bewegung im Alltag angesagt (Badminton, Ski, Langlauf, Wandern). Gemüsegärtner (soweit die Zeit reicht) und Slow-Fooder (mit Fisch, Fleisch und Vogel), Tee- und Weinliebhaber, Kakteenfreund. Verlasse auch gerne mal die Schweiz Richtung Meer, um mit erweitertem Horizont wieder zurückzukommen. In den letzten Jahren zur eigenen Überraschung als Sänger bei Chorprojekten dabei. Und: Koche gerne und fast täglich (statt zu meditieren…).

Was andere über mich sagen

Selbst- und Fremdwahrnehmung sind nicht immer kompatibel. Was andere über mich sagen, und was ich so gerne höre:

Ich sei fair, offen, überlegt, geduldig, teamorientiert und konsequent, denke in grossen Zusammenhängen. Begünstigung und Vetternwirtschaft seien mir ein Greuel.

Mit mir unterwegs

3a398e0c-e830-41c5-9700-fc3f306fd44f
862c9521-5d7e-42f5-aa01-b9ac0885a681
bcf8fd1d-cc15-4872-8472-1262e57d802a
IMG_0174
IMG_0223
IMG_0275
IMG_0286
IMG_0303
IMG_1566
IMG_2132
IMG_2185
previous arrow
next arrow