Für ein soziales und lebenswertes Zürcher Oberland

Wir brauchen Visionen. Für einen lebendiges und soziales Umfeld. Für einen wohnlichen und nachhaltig gestalteten Lebensraum. Für gesellschaftliche Solidarität, Chancengerechtigkeit aller und ein aktives Kulturschaffen.

Wo ich mich gerne einsetze

  • Mitbegründer und Mitglied Vorstand Vereins Scala (1991 – 2011 Vereinsleitung / Öffentlichkeitsarbeit)
  • Mitbegründer und Verwaltungsrat Ochsenkultur AG Wetzikon
  • Mitglied Verkehrsclub der Schweiz VCS
  • Mitglied Verein Pro Kultur Kanton Zürich

 

Über den Gartenhag geschaut 

Jahrgang 54, Vater von zwei (fast) erwachsenen Kindern, eines noch in Ausbildung. Mit wenigen Unterbrüchen seit 1970 in Wetzikon wohnhaft. Gesellschaftlich interessiert, insbesondere kulturell. Bewege mich gerne in der Natur, speziell im Unterengadin auch in höheren Lagen. Aufgrund zunehmenden Körpergewichts etwas mehr sportlich aktiv (Badminton, Ski, Langlauf, Wandern). Gemüsegärtner (soweit die Zeit reicht) und Slow-Fooder (mit Fisch, Fleisch und Vogel), Tee- und Weinliebhaber, Kakteenfreund. Verlasse auch gerne mal die Schweiz Richtung Meer, um mit erweitertem Horizont wieder zurückzukommen. In den letzten Jahren zur eigenen Überraschung als Sänger bei Chorprojekten dabei. Und: Koche gerne und fast täglich (statt zu meditieren...).

 

Aus Sicht der anderen

Selbst- und Fremdwahrnehmung sind nicht immer kompatibel. Was andere über mich sagen, und was ich so gerne höre:

Ich sei fair, offen, überlegt, geduldig, teamorientiert und konsequent, denke in grossen Zusammenhängen. Begünstigung und Vetternwirtschaft seien mir ein Greuel.

 

Mit mir unterwegs

Kürzliche Posts

Mein Smartspider

Die Fragen von Smartvote

können hier inkl. Antworten heruntergeladen werden.

Für alle statt für wenige.

© Copyright 2019 | Erstellt durch ONLINEWAHLKAMPF.CH